Das Projekt „Packo“ ist gelungen!

Eine Zusammenarbeit der Wirtschaftsgemeinschaft Grauer Esel und dem Elmshorner Stadtmarketing

26. Juni 2017 | Gemeinsames Projekt mit der Boje C. Steffen Gemeinschaftsschule

Projekt "Packo"
Der Fulfillment und Marketing-Dienstleister DREI-D hat in Zusammenarbeit mit der Boje C. Steffen Gemeinschaftsschule das Projekt Esel Packo in der Daimlerstraße 10 begrüßt

„Packo“ ist Teil des Projekt „Der Graue Esel ist bunt“, welches das Stadtmarketing Elmshorn in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsgemeinschaft Grauer Esel auf den Weg gebracht hat. Der DREI-D Packesel ist im Industriegebiet Süd in Elmshorn der 21. bunte Esel, aber der einzige der dreidimensional gestaltet wurde.

Unter der Leitung des Kunstlehrers Michael Bässler gestalteten und bemalten Schülerinnen des Wahlpflichtkurses „Gestalten“ den Esel. Boje-C.-Steffen-Gemeinschaftsschule des Eselrohling. DREI-D und die BCSG schlossen 2013 einen Kooperationsvertrag und arbeiten seither in einer Reihe von Projekten eng zusammen. Die Kooperation bei der Gestaltung des Esels, der zukünftig schwer bepackt vor unserer Firmenzentrale stehen wird, ist eine Win-Win-Situation für den Betrieb und die Schülerinnen und Schüler.

Im Rahmen der Kooperation finden auch weitere jährliche Aktivitäten statt. Gemeinsam wurde ein mehrstufiges Konzept entwickelt, um Schülerinnen und Schülern möglichst praxisnah über interessante Ausbildungsberufe zu informieren, ihnen Praktikumsplätze zur Verfügung zu stellen und sie in der Qualität ihrer Bewerbung zu unterstützen. Besonders hervorzuheben ist ein Bewerbungsprojekt des 10. Jahrgangs, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen und vom Betrieb eine fundierte Rückmeldung auf ihre Bewerbung erhalten.

Packo ist uns gut gelungen! Tolles Ergebnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.